Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir gehen langsam und leise durch das Schulgebäude.
 

 

 

 

    

Am Tag des offenen Schulgartens gab es in unserem Garten viel zu entdecken und interessante Angebote zum Mitmachen. Gespannt warteten die Kinder (4. Schuljahr und die Schulgarten-AG) auf BesucherInnen, die sie durch den Garten führen konnten. Wir hatten unsere Aktion in der Tagespresse und auf Aushängen in einigen umliegenden Geschäften, sowie in unserer Nachbar-Kita bekannt gemacht. Tatsächlich gab es einige Nachbarn und Eltern der Schule und natürlich viele Kinder, die in unser kleines Paradies gekommen sind. Neben unseren Klassenbeeten (Sonnenblumen, Feuerbohnen, Kartoffeln und Gemüse) konnten unsere neue Kräuterspirale, ein Hochbeet, zahlreiche Sommerblumen, heimische Sträucher, Künstlerisches und vieles mehr erkundet werden. Daneben wurden am Vormittag Namensschilder für die Pflanzen im Garten getöpfert. Am Nachmittag konnte man sich je nach Geschmack aus Petersilie, Schnittlauch, Kresse oder anderen Kräutern unseres Gartens einen leckeren, gesunden Kräuterquark zusammenmixen und genießen. Uns hat der Tag riesigen Spaß gemacht!

Copyright © 2013. All Rights Reserved.