Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir gehen langsam und leise durch das Schulgebäude.
 

 

 

 

    

Am Donnerstag, den 30. August, hat unsere Schulgemeinschaft die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen. In einem ökumenischen Gottesdienst in der Epiphaniaskirche begrüßten Pfarrer Winkelmeyer, Pfarrer der Epiphaniaskirche, und Pastor Mensinck, Pastor in der Erphokirche, die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien. Nach einer wunderschönen Feier und Gottes Segen für jedes Kind ging es weiter zur Grundschule, wo die Schulneulinge schon gespannt von den Schülerinnen und Schülern des 2. Jahrgangs in der Turnhalle erwartet wurden. Die Kinder des 2. Jahrganges hatten ein buntes Programm vorbereitet. Dazu sang auch unser Jekiss-Schulchor unter der Leitung von Frau Bäuerle-Gölz einige schwungvolle Lieder. Dann war es endlich soweit: Die erste Schulstunde als richtiges Schulkind mit den Klassenlehrerinnen Frau Schröer-Gerwert (Klasse 1a) und Frau Fühner (Klasse 1b) konnte beginnen. Die Eltern, Großeltern, Paten und Geschwister genossen in der Wartezeit Getränke und Kuchen auf dem Schulhof bei sonnigem Wetter. Diese tolle und sehr abwechselungsreiche Verköstigung wurde von den Eltern der Zweitklässler organisiert. Allen helfenden Händen, besonders den Eltern der Zweitklässler, ein herzliches Dankeschön.   

Unseren neuen "Pötterhoek-Kids" wünschen wir alles Gute und eine wundervolle Grundschulzeit an der Pötterhoekschule.  

Copyright © 2013. All Rights Reserved.