Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir gehen langsam und leise durch das Schulgebäude.
 

 

 

 

    

gewaltfreie Kommunikation 1

 

gewaltfreie Kommunikation 2

 

In unserer Projektwoche zum Thema "Von der Kojotensprache zur Giraffensprache" haben wir geübt, wie man miteinander gewaltfrei und respektvoll spricht. Dazu haben wir Regeln aufgestellt, an die wir uns zukünftig halten möchten. Diese Regeln sind in verschiedensten Aktionen deutlich geworden.

Dazu haben wir viele Aktionen wie Gesprächskreise, Übungen, Spiele bzw. Rollenspiele durchgeführt. Eine Aktion der zweiten Klassen war beispielsweise, dass sie sich zu dem Lied "Raffi, die Giraffe", das uns alle während der Projekttage begleitet hat, einen Tanz mit vielen Bewegungen ausgedacht haben. Dieser wurde am Präsentationstag allen Kindern vorgeführt. Doch lange konnten sich die Zuschauer nicht zurückhalten, so dass schließlich alle gemeinsam tanzten. 

 

gewaltfreie Kommunikation 3

 

gewaltfreie Kommunikation 4

 

gewaltfreie Kommunikation 5

Copyright © 2013. All Rights Reserved.