Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir gehen langsam und leise durch das Schulgebäude.
 

 

 

 

    

 

2019 02 Pindakaas

 

2019 02 Pindakass 2

 

Am Freitagvormittag war das Pindakaas Saxophon Quartett mit dem Schauspieler Frank Dukowski zu Gast in der Pötterhoekschule. Die Akteure entführten die Kinder in "Die zauberhafte Welt des Herrn Alexander". Aufgeführt wurden die abenteuerlichen Erlebnisse des aus Münster stammenden Herrn Johann Friedrich Alexander Heimbürger, der im Jahr 1844 in New York und in den Folgejahren in Südamerika große Berühmtheit erlangte. Er galt als einer der berühmtesten Magier des 19. Jahrhunderts.

Die Musik und die mit vielen verblüffenden Zaubertricks gespickte Erzählung zog die Kinder in ihren Bann. So sprang der Funke auf das Publikum über.

Finanziell unterstützt wird das Kinder-Musik-Theater von der Kulturstiftung der Sparkasse Münsterland-Ost.

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.