Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir gehen langsam und leise durch das Schulgebäude.
 

 

 

 

    

Am 29. August 2019 ist es soweit! Ihr Kind wird ein Schulkind!

Nach einem ökumenischen Gottesdienst gehen alle gemeinsam zur Pötterhoekschule. Hier warten schon alle Schüler auf die neuen Schulkinder! Unsere Schulleiterin Frau Harks-Klüsener begrüßt nun alle neuen Schulkinder mit ihren Eltern in der Turnhalle. Nach der Begrüßung führen Kinder aus der zweiten Klasse ein Lied oder Theaterstück vor. Alle Verwandten, Paten und sonstigen Gäste warten draußen und stärken sich schon bei einer Tasse Kaffee und etwas Gebäck.

Nach der Begrüßungsfeier in der Turnhalle dürfen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin in ihre Klasse gehen.

Während die Kinder ihren ersten Schultag erleben, können sich die Eltern in unserem schönen Innenhof bei einer Tasse Kaffee mit ihren Verwandten, Gästen und anderen Eltern austauschen. Das Stehcafé wird von Eltern aus dem zweiten Schuljahr organisiert.

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.