Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir begrüßen uns.
 

 

 

 

    

Der Förderverein der Pötterhoekschule hat sich zur Aufgabe gemacht, im Interesse der Schülerinnen und Schüler dort finanziell zu helfen, wo öffentliche Gelder des Landes und die Gelder des Schulträgers nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Wir haben in den letzten Jahren viele Anschaffungen für die Unterrichtsräume und den Unterricht finanziert, die sonst nicht möglich gewesen wären. Es wurden z. B. Musikinstrumente, Mikroskope, Zusatzmaterialien für alle Unterrichtsfächer, Computer und Zubehör, CD-Recorder für alle Klassen und die Turnhalle sowie Pausenspielzeug angeschafft.


Außerdem hilft der Förderverein aus, wenn ein Kind aus finanziellen Gründen an Klassenfahrten, kostenpflichtigen AGs oder anderen Veranstaltungen nicht teilnehmen kann.
Im Jahr 2012 konnte auch der Schulhof bepflanzt, umgestaltet und mit neuen Spielmöglichkeiten ausgestattet werden.

Der Vorstand und die Mitglieder treffen sich zwei- bis dreimal jährlich, organisieren Veranstaltungen, regen Aktionen an und kontaktieren Förderer und Sponsoren. Die Unterstützung für die Pötterhoekschule wird durch die Jahresbeiträge der Mitglieder sowie viele kleinere und größere Einzelspenden realisiert.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Satzung des Fördervereins und unserem Flyer.

Sie können den Förderverein unterstützen:
-    durch die Mitarbeit im Vorstand
-    durch persönliche Hilfe bei Aktionen
-    durch eine passive Mitgliedschaft und einen Jahresbeitrag von mind. 12,- Euro
-    durch eine Spende


Kontakt
1. Vorsitzender Jürgen Wimber        (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
2. Vorsitzender Andreas Biggeleben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )


Spendenkonto:
Kontonr.: 0026002766
BLZ: 40050150
Sparkasse Münsterland Ost
IBAN: DE 10 4005 0150 0026 0027 66
BIC: WELADED1MST
 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.