Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir begrüßen uns.
 

 

 

 

    

Unser Adventsprojekttag

Am Freitag, 25.11.2016 haben wir unsere Schule geschmückt. Unser Schulthema für die Adventszeit ist:

                           „Öffnet eure Türen öffnet euer Herz“

Zuerst haben wir in eine aufgezeichnete Tür Sachen geschrieben, womit wir Herzen öffnen können.

Anschließend haben wir Herzenstüren gebastelt, die wurden unten in der Aula zu einem großen Herzen zusammengehängt.

Nun haben wir gefrühstückt. Die Eltern haben für uns Waffeln gebacken.

Danach haben wir Häuser als Fensterschmuck gebastelt.

Nach der Pause haben wir noch schön weitergebastelt. Wir haben die Häuser fertig gebastelt.

(Florian; 3b)

 

Unser Adventsprojekttag

Am Freitag, 25.11.2016 haben wir unsere Schule geschmückt. Unser Schulthema für die Adventszeit ist:

                           „Öffnet eure Türen öffnet euer Herz“

Zuerst haben wir in Türen aus Papier geschrieben, wie man Herzen öffnen kann.

Dann haben wir Herzenstüren in Rot aus Papier bekommen. Da sollte man reinschreiben, mit welchen Wörtern Herzen aufgehen.

Danach haben wir Häuser für die Fenster gebastelt. Auf die Rückseite haben wir Architektenpapier geklebt und haben darauf gemalt, worüber wir uns in der Adventszeit freuen würden.

Anschließend hat uns Janas Mutter Waffeln gebracht. Als ich in die Pause gegangen bin, haben mir die Eltern noch mehr Waffeln gegeben.

Nach der Pause haben wir an den Häusern weiter gebastelt. Das war schön!

(Frida;3b)

 

Fotos zum Adventsprojekttag der 3b sind hier zu finden.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.