Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir begrüßen uns.
 

 

 

 

    

So lüfte ich richtig

Am Donnerstag, den 10.11.2016, haben wir Versuche zum richtigen Lüftungsverhalten in der Klasse gemacht. Dazu haben wir eine Nebelmaschine gebraucht. Als die ganze Klasse eingenebelt war, haben wir die Fenster auf Kipp gestellt, es kam kaum frische Luft herein. Es wurde nur die obere Luft ausgetauscht.

Bei Stoßlüften ist das ganz anders. Dabei werden die Fenster weit geöffnet. Die dicke Luft ist sehr schnell aus dem Fenster herausgeströmt und frische Luft konnte hereinkommen. Noch besser ist es, wenn auch das gegenüberliegende Fenster geöffnet wird.      

(von Jana und Malaika, Klasse 3b)

 

Nun haben wir einen Lüftungsdienst in der Klasse. Er lüftet dreimal am Vormittag für jeweils 10 Minuten. Dann haben wir viel frische Luft und können gut lernen.

 

Eine Foto-Collage zur Lüftungsaktion ist hier zu finden.

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.