Get Adobe Flash player

Motto des Monats

Wir gehen langsam und leise über den Flur.
 

 

 

 

    

Umweltschutz als Schulprojekt

Jedes Jahr gibt es in der Pötterhoekschule einen Projekttag zu wechselnden Themen.

Im letzten Jahr fand zum Beispiel ein Projekttag zum Thema „Klima“ statt. Nach einem informativen Film „So schön ist unsere Erde“ wurde in den Klassen zu einzelnen Themenbereichen rund um das große Thema „Klima“ gearbeitet. So wurden u. a. Solarmodelle hergestellt und erneuerbare Energien besprochen.

Mit dieser Aktion möchten wir die Kinder an der Pötterhoekschule auf das Thema „Klima“ aufmerksam machen und sie zu einem bewussteren Umgang mit dieser Thematik leiten.

Der Klimatag soll nur der Anfang von einem großen Ziel sein. Wir wollen gemeinsam versuchen, den Energieverbrauch an der Schule zu senken. Im Unterricht werden wir das Thema weiterhin im Auge behalten und nach einem Schuljahr Bilanz ziehen.

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.